Social Media Marketing

040 30727156 für mehr Vertrauen

Social Media Marketing, also Anzeigenwerbung, Kampagnen und ein aktives Profil in den sozialen Netzwerken, ist ein Markt mit unglaublichem Potenzial für Unternehmen. Aktuelle Zahlen zeigen, dass allein in Deutschland rund 30 Millionen Deutsche aktiv Facebook, Twitter & Co. nutzen, über 80 Prozent aller 30- bis 49-Jährigen sogar regelmäßig. Für unter 30-Jährige steigt der Wert auf bis zu unglaubliche 96 Prozent! Die Verbreitung von Smartphones fördert dieses Verhalten massiv, sodass davon ausgegangen werden darf, dass die aktiven Nutzer zum größten Teil fast täglich im größten Social Network Facebook vorbeischauen. Dass da ein riesiges Verkaufspotenzial drin steckt, liegt auf der Hand und nicht ohne Grund ist die Bedeutung von Social Media im Kaufprozess gestiegen.

Viele Unternehmen sind bereits mit einem Profil in sozialen Netzwerken vertreten. Doch das alleine reicht nicht: Die Interaktion mit den Konsumenten spielt eine große Rolle beim Social Media Marketing. Viele Follower erwarten einen Mehrwert, wenn sie ein Unternehmensprofil liken. Und genau davon können Sie profitieren: Wenn Sie Ihre Seite mit interessantem Content füttern, dann teilen Ihre Follower den Inhalt mit ihren Freunden. Dadurch entsteht ein Schneeballsystem, Sie erreichen mithilfe von Social Media Marketing sehr viele potenzielle Kunden und steigern den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens.

Facebook ist das größte Soziale Netzwerk und hat mehr als eine Milliarde Mitglieder. Facebook gehört zu den fünf am häufigsten besuchten Internetseiten weltweit und in Deutschland, wo Facebook rund 27 Millionen Nutzer hat, liegt es hinter Google auf Platz zwei der meistbesuchten Homepages.

Twitter ist eine digitale Anwendung zum Mikroblogging, die von rund 900 Millionen Menschen weltweit genutzt wird. In Deutschland nutzen rund vier Millionen Menschen Twitter und verschicken Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen, die sogenannten Tweets.

Google+ ist das soziale Netzwerk von Google und hat einen großen Vorteil gegenüber facebook, weil sich geteilte Beiträge positiv auf das Google-Ranking auswirken. In Deutschland nutzen etwa neun Millionen Menschen Google+.

LinkedIn dient der Pflege bereits vorhandener Geschäftskontakte und der Knüpfung neuer Verbindungen. LinkedIn ist mit knapp 300 Millionen Nutzern weltweit die größte Plattform dieser Art. Mit einem Unternehmensprofil können Produkte empfohlen und beworben werden.

Facebook ist das größte Soziale Netzwerk und hat mehr als eine Milliarde Mitglieder. Facebook gehört zu den fünf am häufigsten besuchten Internetseiten weltweit und in Deutschland, wo Facebook rund 27 Millionen Nutzer hat, liegt es hinter Google auf Platz zwei der meistbesuchten Homepages.

Twitter ist eine digitale Anwendung zum Mikroblogging, die von rund 900 Millionen Menschen weltweit genutzt wird. In Deutschland nutzen rund vier Millionen Menschen Twitter und verschicken Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen, die sogenannten Tweets.

Google+ ist das soziale Netzwerk von Google und hat einen großen Vorteil gegenüber facebook, weil sich geteilte Beiträge positiv auf das Google-Ranking auswirken. In Deutschland nutzen etwa neun Millionen Menschen Google+.

LinkedIn dient der Pflege bereits vorhandener Geschäftskontakte und der Knüpfung neuer Verbindungen. LinkedIn ist mit knapp 300 Millionen Nutzern weltweit die größte Plattform dieser Art. Mit einem Unternehmensprofil können Produkte empfohlen und beworben werden.

„Wir von 5 Sterne Marketing können bereits auf zahlreiche Social Media Marketing-Kampagnen zurückblicken, die erfolgreich und ohne große Kosten für die Kunden umgesetzt wurden. Denn wir denken für Sie online…“

„Wir von 5 Sterne Marketing können bereits auf zahlreiche Social Media Marketing-Kampagnen zurückblicken, die erfolgreich und ohne große Kosten für die Kunden umgesetzt wurden. Denn wir denken für Sie online…“